ich sprach

unten die kurze version, mehr infos und beschämt gerührten dank an youtube-lober gibt es HIER

(dort auch mehr über angesabberte „a“s, buchstabenbäuche, die einen fast zum platzen bringen und hörbeispiele)

ich sprach.
und werde auch in zukunft immer mal wieder sprechen.
und zwar die wise crimes auf trigger.tv

eigentlich müsste diese info auch in die kategorie „schreiben“, da ich das, was ich da spreche, auch schreibe. auch das, was ich gar nicht spreche, sondern der mops und der maulwurf und die schweine (die spricht der manniac, alias manniacmind).
und auch in die kategorie „zeichnen“, da ich das, was man sieht, während ich spreche, auch zeichne (alles was man sieht, wenn der manniac spricht, zeichnet und animiert er).

aber die kategorien haben schere-stein-papier gespielt und „sprechen“ hat gewonnen.